Klimaneutraler Versand mit DHL Reintreten und Wohlfühlen seit 1921 Kostenloser Versand und Rückversand für Webshop-Kunden

FAQs

 Wieso erhalte ich keine Versandbestätigung?

Nach Bestellabschluss erhalten Sie von uns die Bestellinformation per E-Mail zugeschickt. Eine separate Versandbestätigung wird von uns nicht versendet. Gerne können Sie Ihre DHL Sendungsnummer bei uns anfordern. Telefonisch erreichen Sie uns unter der 0651-204-313 oder alternativ über shop@romika.de.

Können Schnürsenkel bei uns nachbestellt werden?

Größtenteils verweisen wir hier auf den Einzelhandel. Ausnahmen sind bei uns nur einige Modelle, die auch nicht im Einzelhandel erhältlich sind. Kontaktieren Sie uns einfach für mehr Infos.

Wie erhalte ich den DHL Rücksendeschein?

Den DHL Rücksendeschein können Sie bei uns telefonisch und per E-Mail anfordern oder Sie drucken sich Ihren Rücksendeschein bequem und einfach über folgenden Link aus (…)

Muss ich für einen Größenumtausch eine neue Bestellung aufgeben?

Für einen Größenumtausch müssen Sie keine neue Bestellung aufgeben, Sie können hierfür das Kommentarfeld auf Ihrem Retourenschein nutzen. Sollte Ihre gewünschte Größe nicht verfügbar sein, erstellen wir Ihnen direkt die Gutschrift.

Was ist Paymorrow?

"Erst die Ware, dann das Geld" ist der Slogan der Paymorrow GmbH. Paymorrow ist ein Bezahldienst, der die Zahlungsmodalität Kauf auf Rechnung sowie Lastschrift in unserem Webshop anbietet. Mit der Wahl Kauf auf Rechnung haben Sie nach Erhalt der Ware 30 Tage Zeit, um die Rechnung zu begleichen. Mehr Informationen zu Paymorrow finden Sie hier: paymorrow.de

Können Schuhe reserviert werden?

Eine Reservierung ist nicht möglich. Gerne können Sie jedoch per Vorkasse bestellen und sich dann 14 Tage Zeit mit der Überweisung lassen.

Besteht die Möglichkeit, dass man informiert wird, wenn der Artikel wieder verfügbar ist?

Diese Serviceoption ist aktuell noch nicht verfügbar. Gerne können Sie uns aber kontaktieren! Wir geben Ihnen Auskunft ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist.

Ist die Rückgabe einer Bestellung möglich?

Wir bieten Ihnen 30 Tage Rückgaberecht an.

Warum haben manche Größen andere Preise?

Ist das ein Preisfehler? Leider nein. Weil in Übergrößen ab Größe 47 (Herren) und 44 (Damen) einfach mehr Material drin steckt.

Muss bei der Zahlungsart Kauf auf Rechnung im Voraus bezahlt werden?

Nein, Sie haben 30 Tage nach Erhalt der Ware Zeit, um den Rechnungsbetrag zu begleichen.

Wieso erhalte ich keine Versandbestätigung?

Vielleicht hat sich ein Tippfehler eingeschlichen? Gerne können Sie uns aber kontaktieren! Wir lassen Ihnen dann die DHL Sendungsnummer zukommen, so können Sie den aktuellen Status Ihrer Sendung einsehen.

 Brauche ich eine E-Mail Adresse, um eine Bestellung aufgeben zu können?

Wir sind gesetzlich dazu verpflichtet, Sie über unsere Allgemeinen Geschäftsbedingen (AGB) und die Widerrufsbelehrung zu informieren.Diese Information verschicken wir an Ihre E-Mail Adresse.

 Wie werden die Schuhe hergestellt?

Unabhängig vom Produktionsland, werden unsere Artikel nach deutschen bzw. europäischen gesetzlichen Vorgaben hergestellt. Darüber hinaus wird natürlich von Material-Lieferanten als auch den Herstellungs-Betrieben schriftlich uns gegenüber bestätigt, dass die Herstellung neben gesetzlichen Vorgaben auch nach ethischen Grundsätzen geschieht.

 

Zuletzt angesehen